Sveiki un Labdien!

... bzw. Hallo und Guten Tag!
Es geht einmal wieder los - ich packe meine Sachen und mache mich mit viel Neugier im Gepäck auf, ein neues Land zu erkunden und will euch meine Entdeckungen nicht vorenthalten, zumal Lettland für die meisten von euch wahrscheinlich genauso wie für mich komplettes Neuland ist! Ich werde versuchen immer mal wieder etwas interessantes an dieser Stelle schreiben zu können!
***
...i.e. Hello and Good Afternoon!
Since my last monolingual travel weblog has given cause for some complaint in the English speaking world (...), I'll do my very best to supply those of you who unfortunately don't have a sufficient command of the German lanuage (yet) with a rough overview of what I'm doing here and what I'm learning about Latvia and its people!
***
... ou bien: Salut/Allô et Bonjour!
Et vous les francophones et "québecophones" ;-), je ne veux pas vous dépriver de mes expériences en Létonie non plus et pour cela j'essayerai de faire un petit effort pour donner à vous aussi une petite impression de ce que je fais dans ce petit pays baltique pendant les cinq semaines prochaines et de ce que je trouve étonnant et aimable dans la culture lettonienne!


...and to those among you who are trilingual: please don't go about looking for inaccurate translations and faulty language!!! Thank you and Paldies! :-)
Weltenwanderin - 11. Feb, 23:56

Juhu!

Da hab ich schon immer ganz gespannt die letzten Tage auf den ersten Eintrag gewartet und nu kann ich den ersten Kommentar auf Deinem schoenen Blog schreiben!!! (Allerdings nur auf Deutsch...und wo steht den bitte sehr die lettische Version?!?! ;-)

Ich wuensch Dir also ganz viel Spass in Lettland und werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen um zu hoeren, was Dir so da oben passiert. Da faellt mir ein, ich weiss ja nicht einmal, ob Du ueberhaupt schon da bist, wann Du fliegst, wie lange Du da bist und ueberhaupt. (Ausserdem ist Dein Datum falsch, faellt mir gerade auf...*huestel* Ich dachte gerade fuer einen kurzen Schockmoment, ich haette meinen eigenen Flug verpasst...phew!

Und nun fuehl Dich fest umarmt und lass Dir alles alles Gute wuenschen. Naja, fast alles Gute - nicht, dass es Dir da oben nachher so gut gefaellt, dass Du gar nicht mehr zurueck nach MS kommst!!!

Alles Liebe,
die Weltenwanderin

Lettland-turi - 3. Mär, 21:25

...Moskauer Vorstadt

Hallo Vroni24 und Rest,
...Lettlandverschlagenheit, verstehe dich ganz gut,bin auch schon seit geraumer Zeit hier und jeder Tag eine neue Herausfoderung. Aber nicht in der moskauer Vorstadt aufzutauchen und sagen, man war in Riga ist schon fast eine Sünde :).
Klar es hier nicht unbedingt ungefährlich, aber auch nicht gefährlich. Ich wohne hier und gerade das Gebiet "Maskachka" wie es hier im Volksmund genannt wird hat natürlich seine ganz beonderen Reize. Gerade heute habe ich in der Buchhandlung Rapa & Walters (irgentwo im Stadtzentrum) und habe ein Deutsches Buch über Riga gefunden, in dem auch die Moskauer vorstadt erwähnt wurde. Wirklich lesenswert. Kann nur einen Besuch empfehlen. Vorsicht im 15-ner Trolleybus. Da hat man doch hin und wieder mit Taschendieben und Drogenabhängigen zu tun, aber ein wenig Vorsicht und vielleicht einen guten Guide dann ist es halb so schlimm...
Trotzdem ist die Moskauer Vorstadt mit seinen Reizen.....

Lettland-turi

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...noch en paar Tips
...hier noch ein paar hilfreiche Tips, wenn man ein...
Lettland-turi - 15. Mär, 22:22
Ueberlebenstipps fuer...
Kapitel 1: Schlange stehen an McDonald's-Schaltern...
Vroni24 - 14. Mär, 19:14
...Moskauer Vorstadt
Hallo Vroni24 und Rest, ...Lettlandverschlag enheit,...
Lettland-turi - 3. Mär, 21:25
Tststs... slawische Käseglocke...
Hallo Vroni, vielen Dank für Deinen schönen und mir...
RWE-Andreas - 26. Feb, 23:47
Aeh, da steigen Sie quasi...
Warum ich mit dem Bus 27 Stunden nach Riga gefahren...
Vroni24 - 26. Feb, 12:59

Links

Suche

 

Status

Online seit 6317 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mär, 22:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren